Chronik

Das Chalet Haller wurde im Jahre 1935 erbaut und gehörte damals Herrn Dr. Güller. Im Jahre 1945 weilte unser Grossvater für die Vorbereitung der Gärtner-Meisterprüfung in Braunwald im Bergfrieden.

Da er nicht nur in die Bücher vertieft war, und die Kraft der Natur und all das Schöne spürte, verliebte er sich in diese herrliche Gegend und übernahm sogleich das Chalet.

Von da an hiess es nach dem Namen des Grossvaters "Chalet Haller".

1975 wurde ein erster Anbau gemacht und somit vergrössert, damit die immer grösser werdende Familie mit Kindern und Enkelkindern genug Platz hatte. Im Jahre 2003 wurde ein grösserer Umbau des oberen Stockwerkes vorgenommen. Mit viel Schweisstropfen und Muskelkraft wurde isoliert, Dachstock ausgebaut, neue Fenster und ein neues Innenleben erschaffen.

Nach einer 7-jährigen Verschnaufpause wurde im Frühjahr 2010 nochmals eine grössere Bauetappe in Angriff genommen! Isoliert und mit nuen Fenstern, einer neuen modernen Küche, z.T. Bodenheizung präsentiert sich das Chalet nun auch im Untergeschoss nach dem heutigen Standard.